Erfolg bei Westdeutschen Meisterschaften in Mülheim

Am ersten Wochenende im November fanden in Mülheim/Ruhr die diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften der Altersklassen U11 bis U19 statt. Das Teilnehmerfeld aller Altersklassen umfasste ca. 500 (!) Spielerinnen- und Spieler in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed. Die Leistungszentren u.a. aus Mülheim/Ruhr, Bonn-Beuel und Lüdinghausen waren stark vertreten und stellten die meisten Teilnehmer. Der BC-Kleve war mit 3 Teilnehmern in 4 Disziplinen vertreten.

In der Altersklasse U15 war Lara Liffers im Mixed mit Moritz Gemünd (Gladbecker FC) und im Mädchendoppel mit Victoria Südbeck (Nordwalde) qualifiziert.

Das U15-Mixed hatte ein schweres Los gezogen und traf sofort in der ersten Runde auf die Nr. 4 der Setzliste aus Mülheim und Solingen. Nach einem lange Zeit ausgeglichenen 2. Satz ging die Partie mit 12:21 und 17:21 an die Paarung aus Mülheim/Solingen.

Besser lief es im U15-Mädchendoppel. Hier konnten Lara und Victoria relativ sicher mit 21:17 und 21:16 ins Viertelfinale einziehen, wo sie gegen die späteren Finalisten aus Mülheim/Bonn-Beuel antreten mussten. Diese erwiesen sich als eine Nummer zu stark, weshalb die beiden das Viertelfinale auch mit 7:21 und 12:21 verloren.

Auch Mark Liffers konnte im U13-Mixed mit Jule Gmünd (Gladbecker FC) das Viertelfinale erreichen. Mark und Jule gewannen knapp gegen eine Paarung aus Mülheim/Solingen mit 18:21, 21:19 und 21:13. Im Viertelfinale mussten sich die beiden der an 3 gesetzten Paarung aus Bonn-Beuel mit 12:21 und 11:21 geschlagen geben.

Mit Doppelpartner Jan Schubert trat Mark Liffers auch im U13-Jungendoppel an. Hier kam leider schon in der 1. Runde gegen die an 2 gesetzte Paarung aus Bonn-Beuel mit 12:21 und 7:21 das vorzeitige aus.

Mit 2 Platzierungen unter den ersten acht in Nordrhein-Westfalen erreicht der BC Kleve wieder einen Achtungserfolg und befindet sich darum auch weiter auf einem gutem Weg in der Nachwuchsarbeit.

Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*