2.Spieltag 2015

Klare Auswärtsniederlagen für den BC Kleve
MTV Dinslaken 1 – BC Kleve 1 6:2
Nachdem am letzten Spieltag der Tabellenzweite mit 7:1 nach Hause geschickt wurde, gab es beim Tabellenführer in Dinslaken nichts zu gewinnen. Die Punkte für die Klever holten Peter Hoymann mit Niklas Palm im 1. Herrendoppel mit 21:16 und 21:19. Ebenfalls glatt in 2 Sätzen konnte Simon Lamers das 3. Herreneinzel gewinnen. Erwähnenswert ist sicherlich, dass Youngster Lamers den Sprung von der 3. Mannschaft in die Erstvertretung zum Saisonbeginn hervorragend gemeistert hat. Im Verlauf der Saison hat er erst 2 Herreneinzel abgeben müssen und auch im Doppel weist er eine positive Bilanz auf.

TV Borken 2 –BC Kleve 2 6 : 2
Die Zweitvertretung benötigt unbedingt einen Sieg, um sich vom Tabellenende zu lösen. Die Punkte holten Ingrid van der Elst mit Antje Liffers im Damendoppel und Antje Liffers mit Jens Wilmeroth im Mixed jeweils durch 2-Satzsiege. Pech hatte Norbert Tekath, der aufgrund einer Verletzung sein Doppel und Einzel kampflos abgeben musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*