Letzter Spieltag

Am letzten Spieltag der Saison waren die 2 und 3. Mannschaft am Start. Beide Mannschaften unterlagen jeweils mit 3:5.

BC Kleve 2 – SV Kevelaer 1 3:5

Für die bereits als Absteiger in die Kreisklasse feststehenden Klever war mehr drin. Jens Wilmeroth und Anna Terheiden im Mixed sowie Julian Heinen und Stefan Ripkens im 2. Herrendoppel verloren ihre Spiele jeweils nur knapp in drei Sätzen. Heike Hufschmidt punktete gleich zweimal im Dameneinzel und im Doppel mit Anna Terheiden. Den dritten Punkt holte Julian Heinen mit 21:18 und 21:16.

BC Kleve 3 – BSC Emmerich 2 3:5

Das Schlusslicht in der Kreisklasse leistete harten Widerstand gegen den Nachbarn aus Emmerich. Auch hier wäre eine Punkteteilung möglich gewesen. Til Burchert verlor sein 3. Herreneinzel denkbar knapp mit 21:19 im entscheidenden 3. Satz. Die Punkte holten Achim Heyen und David Geraths in ihren Einzeln und Willi van de Kamp mit Marion Kissien im Mixed.
Für die Klever endet damit eine sportlich wenig erfolgreiche Saison. Die Erstvertretung belegte in der Bezirksklasse, in der nur 6 Mannschaften am Start waren den 5. Platz. Den Abstieg in die Kreisklasse konnte die 2. Mannschaft nicht verhindern und die 3. Mannschaft landete in der Kreisklass ebenfalls am Tabellenende. Mit verantwortlich für das schlechte Abschneiden waren sicherlich die sehr eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten. Die Sporthalle in Kellen stand von Saisonbeginn an nicht zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*