Letzter Spieltag

Klassenerhalt für die Zweite – BC Kleve 2 – SV Hamminkeln 2 6:2

Durch die beste Saisonleistung konnte sich die Zweitvertretung am letzten Spieltag doch noch den Klassenerhalt inder Kreisliga sichern. Neben einem Sieg war zudem Voraussetzung, dass die Abstiegskonkurenten aus Emmerich und Heiden nicht punkten durften. Da beide Teams ihre Spiele jeweils mit 7:1 verloren haben, war für die Klever der Weg frei. Nachdem das 2. Herrendoppel kampflos an die Klever ging, konnten Thorben Broekmann mit Peter Liffers im 1. Herrendoppel, Heike Hufschmidt mit Antje Liffers im Damendoppel und Norbert Tekath im 3. Herreneinzel schnell eine beruhigende 4:0 Führung herausspielen. Den Siegpunkt holte Heike Hufschmidt im hart umkämpften Dameneinzel. Im abschließenden Mixed konnten Anje Liffers und Jens Wilmeroth durch einen Dreisatzsieg den erfolgreichen Spieltag beenden.

BC Kleve 1 – TV Rhede 1 4:4

Ohne Niklas Palm, Peter Hoymann und Marco van de Löcht konnte gegen dem Tabendritten aus Rhede ein Unentschieden abgerungen werden. Georg Kropmanns konnte mit Ersatzmann Uli Artz das 2. Herrendoppel glatt in 2 Sätzen gewinnen. Uli Artz konnte sich auch im Mixed mit Anna Terheiden durchsetzen. Überzeugen konnten in den weiteren Spielen die Klever Damen. Maren Walterfang gewann zunächst mit Judith Schmitz im Damendoppel und anschließend ihr Einzel jeweils deutlich in 2 Sätzen. Nach Abschluss der Saison belegt die Erstvertretung einen Platz in der Tabellenmitte der Bezirksklasse.

BC Kleve 3 – Eintracht Emmerich 2 3 : 5

In der Kreisklass beendete auch die Drittvertretung die Saison auf einem Platz in der Tabellenmitte. Achim Heynen konnte sowohl im 2. Herreneinzel als auch im 1. Herrendoppel mit Till Burchert Siege einfahren. Den dritten Zähler steuererte Stefan Ripkens durch einen Dreisatzsieg im 3. Herreneinzel bei.

Nachzutragen bleibt noch der vorletzte Spieltag der Drittvertretung. In Sterkrade Nord war man bei der 7:1 Niederlage allerdings chancenlos. Den Ehrenpunkte holte Achim Heynen im 2. Herreneinzel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*