Zweite fast abgestiegen

SpVg Sterkrade 6 – BC Kleve 1 6:2

Die Erstvertretung konnte nicht in stärkster Aufstellung nach Sterkrade reisen. Es konnten daher nur 2 Spiele siegreich gestaltet werden. Peter Hoymann und Simon Lamers konnten das 1. Doppel glatt in 2 Sätzen entscheidend. Lamers scheiterte im 1. Herreneinzel nur knapp in 3 Sätzen. Den 2. Punkt holte Judith Schmitz durch einen 3-Satzsieg im Dameneinzel.

Viktoria Heiden 1 – BC Kleve 2 4:4

Beim Duell des Tabellenvorletzten gegen den Tabellenletzen aus Kleve zählte für beide Teams nur ein Sieg. Das Remis hilft keinem weiter. Um dem Abstieg in die Kreisklasse noch zu entgehen, muss am letzten Spieltag gegen Hamminkeln gewonnen werden und Heiden und Eintracht Emmerich dürfen nicht punkten. Das Spiel in Heiden war hart umkämpft. Das 1. Herrendoppel und das 1. Herreneinzel wurden jeweils knapp im 3. Satz verloren. Die Punkte für die Klever holten Antje Liffers im Doppel mit Franziska Hufschmidt und nochmal Liffers im Mixed mit Jens Wilmeroth. Außerdem gewannen Jürgen Voß mit Jens Willmeroth im 2. Herrendoppel und Norbert Tekath das 3. Herreneinzel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*