Erfolge für Turnierkids

Erfolge für Turnierkids

Die erfolgreiche Jugendarbeit des Badminton Club Kleve zeigt sich nun auch bei den Resultaten der Herbstturniere.
Beim stark besetzten Victor Kids Cup des BSV Gelsenkirchen holte Mark Liffers den ersten Platz im Jungeneinzel der U13a Jugend. Er gewann alle fünf Spiele ohne Satzverlust und musste lediglich zweimal in eine Satzverlängerung. Mark Liffers ist schon für die Verbandsmeisterschaften des BLV NRW in den Disziplinen Jungeneinzel U13, Doppel U15 und Mixed U13 qualifiziert.

Mark Liffers Erster U13a Victor Kids 2019

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend eine Woche später, ebenfalls in Gelsenkirchen, trat die Jugend des BC Kleve wiederum stark auf und
konnte im Mädchendoppel U17 mit Lara Liffers und Nina Elpers (Gladbecker FC) den ersten Platz verbuchen. Helen Hilgenfeld und Sofie Bongertmann wurden Fünfte. Sofie hatte auch im Mädcheneinzel U17 gemeldet und wurde dort 12. Im Mixed U17 holten Lara Liffers und Moritz Gemünd (Gladbecker FC) den zweiten Podiumsplatz. Jan Schubert spielte sich im Jungeneinzel U15 auf den sechsten Platz vor.

Lara Liffers Erste MD U17 Bezirksmeisterschaften 2019
Lara Liffers Zweite GD U17 Bezirksmeisterschaften 2019

Durch ihre Leistungen bei diesem und vorherigen Ranglistenturnieren haben sich die Jugendspieler des Badminton Club Kleve für die folgenden Disziplinen der Verbandsmeisterschaften des BLV NRW qualifiziert:

Mark Liffers für Jungeneinzel und Mixed U13 sowie Doppel U15

Helen Hilgenfeld für Mädcheneinzel U15 und Mixed U15

Jan Schubert für Jungeneinzel U15

Lara Liffers für Mädcheneinzel, Doppel und Mixed U17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*