Spieltag 6.12.2014

Mit Peter Hoymann zum Sieg
BC Kleve 1 – SV Rees 1 7:1
Zum Rückrundenauftakt konnte die Erstvertretung zum 1. Mal in Bestbesetzung antreten. Nach der deutlichen 6:2 Niederlage beim Hinspiel in Rees, war jetzt bei dem Kantersieg ein Klassenunterschied erkennbar. Judith Schmitz musste sich im Dameneinzel ihrer Gegnerin – einer ehemaligen Oberligaspielerin – geschlagen geben. Alle anderen Spiele wurden glatt in 2 Sätzen gewonnen: 1. Herrendoppel Niklas Palm, Marko van de Löcht 21:11, 21:13; 2.Herrendoppel Peter Hoymann, Simon Lamers 21:9, 21:6; 1. Herreneinzel Niklas Palm 21:13, 21:11; 2. Herreneinzel Marco van de Löcht 21:8, 21:9; 3. Herreneinzel Simon Lamers 21:4, 21:9 und das Mixed Peter Hoymann mit Anna Terheiden 21:16, 21:16. Das Damendoppel ging kampflos an die Klever. Durch diesen Sieg haben sich die Klever etwas vom Tabellenende absetzen können. Wenn am kommenden Wochenende beim Schlusslicht aus Bottrop 2 Punkte eingefahren werden, dürfte der Abstieg wohl kein Thema mehr sein.

BC Kleve 2 – TV Rhede 2 4:4
Deutlich im Aufwärtstrend befindet sich die Zweitvertretung. Als Tabellenletzter der Kreisliga konnte dem Tabellenführer aus Rhede ein Punkt abgenommen werden. Die Zähler für die Klever holten Peter Liffers mit Thorben Broekmann im 1. Herrendoppel, Thorben Broekmann im 2. Herreneinzel, Peter Liffers im 2. Herreneinzel und Heike Hufschmidt im Dameneinzel.

BC Kleve 3 – GW Holten 3 4:4
Nach dem Remis rangiert die Drittvertretung weiterhin im Mittelfeld der Kreisklasse. Für Klever punkteten Pia Ingenleuf mit Franziska Hufschmidt im Damendoppel, Til Burchert im 1. Herreneinzel, Stefan Ripkens im 3. Herreneinzel und Franziska Hufschmidt mit Stefan Ripkens im Mixed. Wenn Achim Heynen das 2 Herreneinzel nicht denkbar knapp im 3. Satz mit 21:23 verloren hätte, wäre auch ein Sieg möglich gewesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*