Spieltag 13.12.2014

Wichtiger Auswärtserfolg
Nach dem Auswärtserfolg beim Schlusslicht aus Bottrop hat sich die Erstvertretung ins Mittelfeld der Bezirksklasse vorgearbeitet.
Bottroper BG 4 – BC Kleve 1 3: 5
Jeweils 2 Zähler konnten Peter Hoymann und Simon Lamers beisteuern. Peter Hoymann behielt im 2.Herrendoppel mit Marco Bongertmann und im Mixed mit Saskia te Marveld deutlich die Oberhand. Simon Lamers ließ seinem Gegner im 2. Herreneinzel mit 21:5, 21:8 keine Chance; Das 1. Herrendoppel konnte er mit Marco van de Löcht ebenfalls klar in 2 Sätzen gewinnen. Den Siegpunkt holte Judith Schmitz mit 21.18 und 21:17 im Dameneinzel.

BSC Emmerich 1 – BC Kleve 2 5:3
Beim Tabellendritten aus Emmerich verkaufte sich das Schlusslicht der Kreisliga teuer. Gleich 5 Spiele wurden jeweils knapp im 3. Satz entschieden. Die Klever Punkte holten Norbert Tekath mit Jürgen Voss im 2. Herrendoppel, Heike Hufschmidt mit Antje Liffers im Dameneinzel und Peter Liffers im 1. Herreneinzel.

TUS Xanten 3 – BC Kleve 3 2:6
Nachdem die Xantener das 2. Herrendoppel und das Damendoppel kampflos abgeben mussten, konnten es die Klever ruhig angehen lassen. Till Burchert gewann das 1.Herreneinzel knapp in 3 Sätzen und das 1. Herrendoppel mit Achim Heynen ebenfalls in 3 Säzen. Im 2. Herreneinzel setzte sich Achim Heynen mit 21:19 und 21:18 durch. Den Schlusspunkt setzten Sebastian Kamps und Franziska Hufschmidt durch einen Dreisatzsieg im Mixed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*