Ergebnisse 3. Bezirksranglistenturnier GD / E

Der Badminton-Club Kleve konnte für den Landesverband NRW Bezirk Nord 1 das dritte Ranglistenturnier 2020 im Mixed und Einzel austragen. In der Sporthalle des KAG in Kellen traten am Wochenende Ligaspieler des Bezirks von 17 bis 74(!) an um in in sehenswerten Spielen eine Platzierung auf der Rangliste zu erobern oder zu verbessern.

Im Mixed am Samstag erreichte die Paarung mit Klever Beteiligung Simon Lamers und Judith Tacke (Victoria Heiden) einen undankbaren vierten Platz. Es siegten Blake Wong und Pia Mölder (TSV Heimaterde Mühlheim) vor Andre Stelten und Darleen Sturm (BC89 Bottrop) sowie auf dem dritten Platz Sven Böttcher und Nicole Heidebrecht (PSV Gelsenkirchen Buer).

Aus Klever Sicht erfreulich konnte sich Simon Lamers im starken A-Feld der Herren am Sonntag ebenfalls den vierten Platz sichern. Im Kleinen Finale unterlag Simon nach hartem Kampf nur knapp in drei Sätzen dem Drittplatzierten Joel Wolsing vom BC TuB Bocholt mit 14-21, 21-14 und 21-19. Sieger im Herreneinzel wurde Wehan Luhan aus der Landesligamannschaft des BV Mühlheim, der sich gegen Julian Gestal von BV Rot Weiß Wesel klar mit 21-15 und 21-15 durchsetzte.

Am besten aus Klever Sicht lief es für Lara Liffers. Die U17 Spielerin des BC Kleve musste sich erst im Finale mit 21-17 21-19 gegen die sehr erfahren Marie-Luise Schulta-Janssen vom BC TuB Bocholt geschlagen geben und wurde hervorragende Zweite. Dritte wurde Manuela Enk, ebenfalls vom BC TuB Bocholt.

Wie immer sorgte eine Cafeteria mit Kuchen- und Salatspenden der Mitglieder auch für das leibliche Wohl von Spielern und den leider nur wenigen Zuschauern.

Am 15. März trägt der Badminton-Club Kleve am gleichen Ort das 3. Bezirks Ranglistenturnier im Doppel aus und hofft auf rege Beteiligung von Spielern aus der Region und großen Zulauf von Fans und Freunden des Sports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*